Samstag, 21. August 2010

3 Nasen voll Bühne!





WAS



SOLL



ICH



DA



NOCH


SAGEN?





Heute hatten wir 3 fette (richtig fette) Auftritte.

Los gings mit dem allseitsbeliebten spAck!-Festival, Rock am Günni vs Nothing Elz matters und zum Schluss 25 Jahre X-Ray Jubiläumsparty.



Aber rollen wir dieses Prosa-Werk von vorne auf :)







spAckedispAck!





Um 16:30 hieß es für uns SET/GO/IGNITE.

Der Crunchcopter startete um 15:00 Uhr in Daubach. Jaha, wir haben einen eigenen Bandheli, der uns zu den Auftritten bringt oder auch mal beim Mägges landet für eine kurze Copterpause :)



(Achso: Alex? Bitte kauf mal einen Helicopter, der uns von Daubach zum McDonalds fliegt, danke)









Nachdem wir alles in Daubach abgebaut hatten und, wie immer, nach einigen Diskussionen wer fährt, in welchem Auto wir was unterbringen usw. kamen wir um 15:40 auf dem Spack Gelände an. Ein relativ überschaubares, aber trotzdem gut geeignetes Gelände tat sich vor uns auf. Wir kannten es aber schon von dem ein oder anderen Bier, das wir auf dem Skaterplatz (der der Backstagebereich war) getrunken hatten. Backstage waren die Leute ultra freundlich, die Verpflegung war 1A und es macht immer Spaß mit dem Herrn Weyand zusammen zu arbeiten :)
Hoffentlich kann man das in Zukunft beibehalten.

Auf der Bühne ging es dann mit einem Line-Check los.
Nachdem ich als unprofessioneller Nichtskönner bezeichnet wurde :D konnten wir auch loslegen.
Nach den ersten paar Liedern ging es auch vor der Bühne ganz gut ab.
Nach einer blutigen Einlage von unserm Saxophonisten - Fischer du Klappspaten stopp dir n Tampon in den Riesenzinken und blas verdammtnochmal dein Jammerholz! :D

Wir hatten eigentlich vor ein gemaltes Bild mit dem AC logo zu verschenken, aber das werdet ihr demnächst noch im Internet finden.

Jaha, ich hab ein Bild gemalt :cool:
Und das könnt ihr gewinnen :P

Ultra chillig...mit Mad Caddies am Vortag noch bisschen geschnackt, ne CD abgegeben (hoffentlich hörn sie die auch ^^) und Fotos gemacht.
Um jottes willen, wat sehen die zugedröhnt aus auf den Bildern :D

"Hey dude, hey dude....I smoked some shit :cool:"
"Hey dude, hey dude....me too :cooler:"

Oder so in der Art kann ich mir ein Backstage Gespräch unter den Caddies vorstellen ^^

Naja, als wir fertig waren mussten wir auch direkt weiter zum nächsten Gig.
Nach Elz zu




Rock am Günni vs Nothing Elz Matters




Ich schreibe den Namen ganz aus, damit ihr seht wie cool die sind :)

Nothing ELZ matters...das ist doch bombe :rolleyes:

Als wir da um halb 7 ankamen wurden wir recht freundlich von einem stark tättowierten, noch stärker gepiercten und am stärksten starken Mann empfangen. Das Gelände war ziemlich klein, so auch die Bühne und es erinnerte uns irgendwie ans Stylezz Sk8 Festival ^^

Keiner ging ab vor der Bühne, die meisten saßen da rum und dachten wohl:

"Rock am Günni ist ein geschlossener auf-keinen-fall-bewegen sitzstreik" ^^

Nachdem wir die Kirmesgesellschaft, die sich hinterher als gar keine KG entpuppte, dazu bewegen konnten ein bisschen zu tanzen und nachdem ein junges Mädchen im off-off-beat alleine vor der Bühne zur Musik geklatscht hatte fanden wir uns auf dem Festivalgelände zu einem kleinen Bier wieder und blieben noch ein paar Minuten.

Der Schlagzeuger von Society-Off ist übrigens ein mortz Tier und richtig nett. Und gute Musik machen die Jungs ja sowieso.

Achja, ich hatte vom Vortag noch ne halbe Flasche Rosé mitgenommen, die an diesem Tag zu meinem besten Freund avancierte :D Hab die von Festival zu Festival mitgeschleppt und mir schön die Kante gegeben :)

"ehhh André...du weißt, dass wir heute 3 Auftritte haben?!"

"HAALEIN MOWL JUNGE - SPINN NISCH BTRUNKEN" :D

Naaa guut, ganz so schlimm war es nicht :D
Aber Alex war natürlich wie eine werdende Mutter um mein Wohlergehen besorgt ^^

Scheiß Schwuchtel.

Auf dem Fesival liefen paar verdammt heiße Mädels rum. Am liebsten wär ich noch geblieben und hätte.....ja wie sagt man das denn?.....ehm..........................achja.........am liebsten einen weggesteckt :D Ja, genauso sagt man es :)

Nach dem Festival - wo wir alle ungefähr 200L Wasser verloren hatten - ging es weiter zur




25 Jahre X-Ray Jubiläumsparty



Als wir da ankamen dachte wir schon:

"Was zur Hölle is denn hier los?"

Die Band vor uns spielte zwar eine beeindruckende Version von "Sweet Home Alabama", aber genau das lies uns denken, dass wir vielleicht etwas fehl am Platz mit unserer Musik sind ^^
Aber das löste sich in Rauch auf, als die Menge vor der Bühne richtig abging und tanzte.

Auf der Bühne gab es ein paar Schwierigkeiten mit dem Schlagzeug. Der Schlägel von der Fußmaschine flog die ganze Zeit während dem spielen ab :D
Und nach dem ersten Versuch es zu reparieren gab es schon wieder keine Base beim nächsten Lied ^^

Das gute Ding hatte auch schon 20 Jahre auf dem Buckel, gefiel mir aber, bis auf die kaputte Fußmaschine richtig gut :)

Nach den ganzen Strapazen des Tages hatte ich mir jetzt meinen Rosé mehr denn je verdient und damit meinem Magen nicht langweilig wurde: Direkt noch paar Bier hinnerher :)

Es war ein sehr anstrengender, aber lustiger Tag und ich würd jederzeit wieder 3 Auftritte am Tag annehmen, auch auf die Gefahr hin, dass unser lieber und mir gegenüber immer sehr zärtliche Trompeter keinen Ansatz mehr hat nach dem 1. Auftritt ^^


Wer mehr von Awaiting Crunch sehen will kann in 2 Wochen auf das Pell-Mell Festival kommen und sich da von unseren Live-Qualitäten überzeugen.


Das wars wieder von mir



Bis in 2 Wochen


Crunch Out!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen