Sonntag, 1. August 2010

Yeah baby Yeah baby Yeah !!!


Es ist vollbracht.
Naja, noch nicht ganz aber der wichtige Grundstein ist gelegt.
Wir waren satte 4 Tage im Airstream Studio in Koblenz und ich denke ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass euch eine wirklich crunchige Platte erwartet.


Alles fing Montags an. Um 9 Uhr war das Treffen in Daubach. Ich höre jetzt noch Alex' Worte in den Ohren: "André, bitte.....BITTE verschlaf nicht und sei pünktlich :("
Das nahm ich mir natürlich direkt zu Herzen und natürlich hab ich erstmal richtig fett verschlafen :)
Als mich um 9:15 Uhr mein Handy mit dem Klingelton von Akissforjersey: "Oh, infamous City" weckte und die Stimme vom Daniel hörte viel es mir wie ein Wasserkrug einer Namibischen Frau von den Augen: "Fuck fuck FUCK!!! Ja sorry hab verpennt bin sofort da"

Innerhalb von 3 Sekunden die Zähne geputzt, die Morgenlatte bei Seite geknickt und dann ab ins Auto nach Koblenz (wo mich die Morgenlatte die ganze Fahrt über anlächelte :)

Es war erstmal schwierig zu finden, da dass studio im allerletzten Winkel von KO-Rübenach seine Grundmauern gezogen hatte.
Nach etwas suchen und mit etwas Glück haben wir es dann aber relativ zügig gefunden.
Markus Graf...





das war der Name des Tonstudio-Betreibers. Ein sehr angenehmer, chilliger Typ der uns direkt Kaffee und Tee anbot.
Das Studio bestand aus 2 kleinen Räumen und einer Toilette, die zuletzt einen Lappen in der Vorkriegszeit gesehen hatte. (Liebe Grüße Markus: Kacken bei dir macht trotzdem Spaß =)




Nach einer kurzen Stärkung ging es auch direkt los.
Wir bauten das Schlagzeug auf und ich durfte direkt mal zeigen wo der Frosch die Locken hat.








Nach 3 Stunden waren alle Schlagzeugspuren größtenteils und gröbstens im Kasten, was mir die Option gab draußen ein bisschen Unfug mit dem 400€ Kettcar der Nachbarn zu treiben.







Nachdem ich paar mal gefahren war (sehr erfolgreich), wollte auch Sascha sich den Spaß nicht nehmen lassen das Suprakrasse (nicht superkrass, sondern suprakrass. Das ist noch ein ganzes Level über super) Kettcar auszuprobieren.
Nachdem er dann paar Runden gedreht hatte kam aber die Besitzerin des Kettcars und die Mutter des kleinen Sohns, der mit dem Kettcar an milden Sommertagen zum Kindergarten fuhr.

"WÄÄÄÄÄH WÄÄÄÄÄH, das kannst du nicht einfach benutzen! Das hat 400€ gekostet!", meinte Sie.

Sascha furztrocken zu der ohnehin schon vor Rage in Flammen stehenden Frau:

"joar alde, dat ding hat bestimmt keine vierhunnert Euro gekostet...Sieht eher aus als kommts vom Sperrmüll -.- "

Und da hats bei mir aufgehört :D
Ich musste so lachen :D

Eiskalt. Zu der voll aufgebrachten Frau. An dieser Stelle Crunch-Five an Sascha :D
(An dieser Stelle hätt ich gern ein Foto von der 400€ Frau, aber das ist leider nicht möglich)

Back to basic:

Nachdem die ganzen Schlagzeugsachen aufgenommen waren kam Mr. Bass an die Reihe, der uns wieder mal mit seiner Virtuosität an seinem Instrument begeisterte...und auch ein bisschen angab, was er für dicke Klöthen hätte ^^

18:00 Uhr waren wir dann fertig, vorerst.

Abends kamen dann noch paar Leute von der Band zu mir und tranken mit mir Bier.
Sie blieben bis viertel vor 4 und lachten wie ein Tier.
Wir kotzten auf Papier und schrien dann laut "hier?"
Ich hab es dann schnell weggemacht und mir dabei nen Ast gelacht
Betrunken wie ich war, kotzte ich ganz sonderbar.
Grün und blau und Gelb und Pink, bis das Ganze Bad nach Kotze stinkt.
Doch eines weiß ich jetzt ganz sicher, Awaiting Crunch - Sind schwule Stricher.


So okay, die paar Reime mussten jetzt sein :D
Was ich damit sagen wollte, dass noch paar der Band nach dem Studio mit zu mir kamen und wir was getrunken haben :)



Tag 2

wieder mal war um 9 Uhr Treffen, damit wir pünktlich um 10:00 Uhr, zur vereinbarten Zeit, im Studio sein können.
Als ich um 9:25 Uhr auf meine Uhr guckte hatte ich irgendwie ein kleines Dejávu vom Vortag :D

Diesmal hab ich es aber noch geschafft mir was zu Essen und zu Trinken einzupacken und mit Mad Caddies aus den Boxen ging es dann in Lichtgeschwindigkeit nach Koblenz.

Heute waren die Gitarren dran - den ganzen Tag







Nach wirklich vielen Diskussionen um den Gitarrensound und dem ein oder anderen fetten Effekt waren wir dann auch damit fertig.

Abends waren wir noch alle bei der Stera'schen Mutter, die für uns n dicken Topp Nudele gekocht hatte und wir konnten uns umsonst den Bauch vollschlagen :)
Falls ihr, aus der älteren Generation es jemals lernt, wie man das Internet bedient: Vielen Dank Beate :)



Kommen wir nun zu



Tag 3


Heute waren Percussion, die Bläser, Vocals und die ein oder andere Schlagzeugstelle dran. Und die liebe Suse hat uns im Studio besucht (was auch ganz praktisch war, denn an manchen Stellen konnte Steffen noch was von der Profisängerin lernen)







So trug es sich zu, dass Steffen an manchen Stellen "th" mit "s" und (was ganz besonders dumm war) "m" mit "th" verwechselte.
So entstand aus dem kleinen Wort "moments" "Thoments" und aus "cause" wurde "cauth".
Jaja schon geil einen englisch-versierten Sänger zu haben :)

Aber nach einigen Anfangsschwierigkeiten hat das auch geklappt.
Nach 4 Stunden und nem kurzen Boxenstop beim Mägges ging es dann auch weiter.





Abends nach dem Studio war wie immer Party bei mir mit Teilen von der Band.
Ich hab'n bisschen die Klaviertasten vergewaltigt und Alex und ich redeten über 'alte Zeiten', wie alles angefangen hat mit der Band.

Zum Beispiel, dass wir früher noch mit komplett anderer Besetzung einen Proberaum in Dernbach hatten und wie wir nach jeder Probe sturzbesoffen und mit den Instrumenten und der Technik ins Ählchen gegangen sind um uns den letzten Rest zu geben. Greetz an der Stelle an Sinan von 2 times wasted ;)
Damals war das Ählchen noch nicht so ein Szeneplatz und es kam gut und gerne mal vor, dass 2 fette Marshall-Verstärker allen Partygästen den Weg blockierten ^^

Jaja, die guten, alten Zeiten :)





Tag 4 - der letzte Tag


An Tag 4 ging es nur noch um die Feinheiten. Wir hatten uns vorgenommen kein weiteres Lied einzuspielen, obwohl ich das im Nachhinein besser gefunden hätte.
Jetzt sind es 4 Lieder auf der EP geworden, was auch durchaus akzeptabel ist.

Das beste an dem Tag war, was wir (sozusagen als Bonusmaterial) für Wake Up eingespielt hatten :D
Jeder, der das hört weiß wie bekloppt ich bin und wie lustig es sein kann einfach mal nur dumm zu sein :D
Is echt nice.
Werdet Ihr dann aber auf der EP hören :)

Ja, der letzte Tag ging schnell um und alle waren froh und glücklich das Resultat der harten Arbeit am Ende vorgespielt zu bekommen. Hier und da noch was eingefügt, die Arschtrompete oder das Jammerholz noch bisschen lauter gemacht, hier und da an den Reglern gedreht und schon waren die Aufnahmen nearly perfect.

Das Ergebnis unserer Arbeit werdet Ihr bald hören.
Wer's nicht erwarten kann wird voraussichtlich demnächst noch eine Art Snippet auf Myspace zu hören haben.

Checkt doch auch mal folgende Links aus :)

http://www.myspace.com/awaitingcrunch/photos

www.myspace.com/awaitingcrunch



Das wars erstmal von mir :)

Achja, in Zukunft werde ich mich immer um den Blog kümmern, da die Aufgabenbereiche jetzt umstrukturiert wurden.

Machts Gut Homes


Peace



André

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen