Samstag, 7. August 2010

MOA? Ja, ich bin schwarz!


Schönen guten abend,

wie schon in Spack versprochen schreibe ich euch taufrisch und brandaktuell die Review vom Mittelrhein Open Air Festival 2010.

Was für ein geiler Abend - was ne mortz Location für ein festival

Aber fangen wir vorne an.







Das Moa 2010 fand in Kamp-Bornhofen, einer kleinen, am Rhein gelegenen...sag ich mal "Weltmetropole" statt. Ein sehr, sehr süßes Dörfchen - direkt am Rhein.
Um 16:00 Uhr war Abfahrt in Daubach (Ein sehr, sehr süßes Dörfchen - direkt am Arsch der Welt).
Nach einer einstündigen Fahrt durch Lahnstein und an den Rheinufern entlang kamen wir mit unserem Sack und Pack an der Burg an.
Es war den Bands nicht gestattet mit den Autos aus dem Tal hoch an die Burg zu fahren. "Ja klar - denkste ich geh den ganzen scheiß Weg zu fuß?" Nein, hierfür gab es für die Bands Shuttlebusse, die das Equipment und die Musiker schon fast in den Torbogen reinfuhren.

Aber das wussten wir natürlich nicht und haben uns erstmal den ganzen verkackten weg mit den Autos hochgezwungen :D
Hab 3x abgewürgt im ersten Gang, weil ich 3 sehr korpulente Mitfahrer auf der Rücksitzbank hatte (An dieser Stelle viele Grüße an Phillip)

Natürlich waren wir auch erstmal an der falschen Bühne - der Techno-Bühne, hat uns der nette Mann vom Orga-Team gesagt ^^

Wär auch cool gewesen, wenn ich bock gehabt hätte bunte Pillen zu schmeißen und mir Koks von den Plattentellern zu ziehen, aber ich hatte an diesem Abend keine Lust Daniel smama zu imitieren.

Also wieder zurück und erstmal allgemeine Verwirrung, bis uns jemand gesagt hat, dass wir runter auf den Klosterparkplatz müssen, weil da das Shuttle auf uns wartet.
Also diesen kleinen Weg, der so schmal war wie ein Sackhaar, wieder runter gepetzt an den besagten Parkplatz.
Auch die Jungs von Delivering Cry warteten schon auf ein Shuttle.
Das ganze Zeusch dann in nen Sprinter reingepackt und dann wieder ab hoch die Burganlage auschecken.







Es gab glaub ich 4 Bühnen? Waren es 4? I dont know.
Jedenfalls gehörte die RocklandRadio-Stage uns.
Eine 4x7 m Bühne die wie gemacht war, um die 7 Hodenkobolde von Awaiting Crunch rocken zu lassen.

Um 19:20 ging es nach einem ausgiebigen Soundcheck los.
Vor der Bühne war ungefähr genau so viel los wie wenn ich Nationalsozialisten zu einer Tee-Party einlade, aber das änderte sich, als die Jungs von DC auf der Main-Stage fertig waren.
Ein paar sehr hübsche Mädchen tanzten und "wohoo'ten" mit zu Wake-up, die übrigens Austauschschülerinner oder sowas aus Polen waren und uns nach dem Gig heimlich verfolgt haben, um ein paar Fotos mit der Band abzustauben ^^


Auf der anderen Bühne spielten u.a. Brand new demon und Blowsight.
Zwei sehr geile Bands, die mir sehr gut gefallen haben.

Achja, es gab so kleine Handkarren, die das Equipment transportieren sollten.
Ich könnte jetzt sagen: "Das einzige Equipment, was wir brauchen sind wir selbst :C", aber das wäre eine eiskalte Lüge.






Achja, nächste woche Freitag gibts den "Dernbacher Streetrock".
Mit

Die Resonanz

The Grandtry

Prison Mind



und natürlich uns.

Nur um hier mal ein bisschen Werbung zu machen :)

Das wars wieder mal.
Ihr hört dann nächste Woche wieder von mir.


Bis dahin: Peace und semnelcuka hamnida



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen